Stage_2.jpg

intrinsic

Spotlight

Aktuelle Wichtigkeiten, perfekte Imperfektionen, gelüftete Geheimnisse, wohltuende Geniestreiche und innige Wirrungen. 

Januar 2021: Bildungsinnovation in der Bildungs-Beilage des Tages-Anzeiger: ein Portrait über die Lehrpersonen-Ausbildung bei Intrinsic.

intrinsic_Campus_im_Tagi_27_01_2021.jpg

Zu Gast bei Digitalsalat!
Ein Podcast mit Christian Müller zum Thema: 

Frontalunterricht Ade: Wie digitale Tools unser Lernen verändern können!

Bildschirmfoto 2021-05-14 um 16.51.03.pn

Während der Covid-19 Pandemie fanden sich viele von uns plötzlich im Homeoffice wieder. Aber nicht nur Büros auch Schulen blieben geschlossen und aus Frontal- wurde plötzlich online Unterricht. Was für Konsequenzen hat das für unser Schulsystem? Können oder sollten wir die Art wie wir Kinder unterrichten überdenken?

Intrinsic Student Lenny Staples am [RE]LEARN 2020 Learning Innovation Festival!

Firestarter Talk: New learning forms through educational covid challenges

Christian Müller zu Gast am Open Education Day 2020

Keynote: Lehrerbildung in Freiheit und Eigenverantwortung

Unsere Studentin Martina Schlumpf wird am 16. November 2019 in der SRF Sendung «10vor10» im Beitrag «Lernen nach dem Lustprinzip?» portraitiert:

Motivation statt Drohungen: Der Intrinsic Campus will vom eigenen Interesse geleitetes Lernen an Volksschulen bringen und bildet dazu Lehrpersonen aus. Bei Bildungsexperten stösst das Lernen nach dem Lustprinzip allerdings auf Skepsis.
10v0r10.jpg
intrinsic_10vor10.png

Die «NZZ am Sonntag» titelt am 17. August 2019 mit «Lernen nach dem Lustprinzip» und berichtet über den Intrinsic Campus.

NZZ_am_Sonntag_20190818.jpg