top of page

Lernen lernen im Ökosystem Schule

Das Kleinkind lernt neugierig, hartnäckig und lustvoll. Es muss das Ziel jeder Schulbildung sein, diesen Drang zu bewahren. Lernbegleiter:innen und Schulleitende, die selber eine adäquate Lernkultur leben, haben bessere Chancen, den Lernerfolg anderer zu erhöhen. 

Darum: Wir begleiten Lehrpersonen auf ihrer persönlichen Lernreise. Damit entwickeln sie ein Bewusstsein für individuelle Lernprozesse und eignen sich Kompetenzen für eine entsprechende Lernbegleitung an. Ergänzt mit Colearning-Angeboten für Schulklassen und Begleitprogrammen für Schulleitungen bieten wir einen umfassenden Baukasten für Schulentwicklungsprozesse.

DSC04128_2.jpg

Als selbstbeauftragtes Labor für Forschung und Entwicklung bauen wir einen Prototypen einer neuartigen Ausbildung für Lehrpersonen.

2022-11-08 15-57-46.jpeg

Im Colearning Lab lernen wir projektbasiert und üben heute die «Future Skills» von morgen. Der Fokus liegt auf mathematisch-technischem Lernen. 

IMG_5292_edited.jpg

Wir finden Hebel und Handlungsanlagen für wirkungsvolle Strategien und Schulentwicklungspläne – in Impulsveranstaltungen, Tagesworkshops, Workshopreihen oder schulinternen Weiterbildungen. 

IMG_0873.JPG

Bühne frei für kühne Bildungspionier:innen! Online-Werkschau einer Auswahl von Studierenden des Studiengangs «Lernbegleiter:in» & «Edupreneur»

IMG_6505.JPG

Wir begleiten neueinsteigende Lehrpersonen ohne Diplom in Zeiten des Lehrpersonen-Mangels mit Grundlagentrainings, Intervisionsgruppen und fachdidaktischen Coachings.

Resonanz, Projektideen, veränderungsmutige Geschichten, Feedback, Handlungsanlagen, Gedanken-Ping-Pong? Sehr gerne! Wir möchten von dir lernen. 

bottom of page