Unser Ansatz

Ein Wandel schafft Freiraum.

In der Zeit der Industrialisierung war Arbeit die allgegenwärtige Antwort auf die Frage, wie wir unsere Existenz sichern wollen. Wer arbeitete, bekam, was er brauchte. Und weil wir immer mehr wollten, mussten wir immer mehr und immer effizienter arbeiten. Doch mit dem Zeitalter der Digitalisierung werden unsere alten Glaubenssätze in Frage gestellt. Die Produktivität entkoppelt sich von der menschlichen Arbeitsleistung. Die Wirtschaft und damit auch unsere Wohlfahrt werden immer unabhängiger von unserer Arbeit. Auf einmal können wir es uns leisten, ganz neue Fragen stellen: Was will ich eigentlich tun?

Noch nie in der Geschichte der Menschheit waren wir freier, ganz eigene Antworten auf diese Frage zu finden. Immer mehr Menschen brechen auf, um ihren eigenen Ambitionen und Werten zu folgen. Immer mehr Menschen setzen ihre Visionen um, tun sich mit anderen zusammen, die ihre Haltung teilen. Und sie entdecken dabei: Man gewinnt nicht nur persönlichen Freiraum, man kann auch seine ökonomischen Bedürfnisse ohne Mühe abdecken. Denn intrinsisch motivierte Menschen erfahren mehr Sinn und Erfüllung in ihrer Arbeit und sind damit besser gerüstet, den Herausforderungen einer digitalen Lebens- und Arbeitswelt agil zu begegnen.

intrinsic vernetzt Menschen, die den Paradigmenwechsel leben und befeuern. Wir machen verschiedene Dienstleistungsangebote, die sich an Gruppen mit spezifischen Fragestellungen richten:

intrinsic CAMPUS

Richtet sich an Lehrpersonen, die mit uns an der Schule von morgen arbeiten. Wir verstehen uns als Bildungsplattform mit Aus- und Weiterbildungsangeboten auf Basis der intrinsischen Methodik.
–> Das interessiert mich.

intrinsic LEARNING LAB

Richtet sich an Unternehmen, ihre Mitarbeitenden und Privatpersonen: Unser Coachings, Instrumente und Prozesse erlauben es Ihnen, Lernziele systematisch und auf Basis der intrinsichen Methodik anzugehen.
–> Das interessiert mich.

intrinsic CONSULTING

Für UnternehmerInnen und Führungsperson, die sich mit Fragen der Transformation befassen: Wir beraten, coachen und zeigen Potenziale eines intrinsisch motivierten Wandels auf.
–> Das interessiert mich.

intrinsic ist ein Unternehmen mit dem Ziel, diese drei Bereiche weiter auf- und auszubauen. Wir lernen ständig dazu, machen neue Erfahrungen, erweitern unseren Kreis. So entsteht ein Netzwerk von Persönlichkeiten, die alle mit Freude die Zukunft gestalten.

 

                    

Christian Müller                      &                   Daniel Straub,

Gründer intrinsic