top of page

Buchvernissage mit Dani Burg:

«Die Schule von innen verändern»

Ermutigende Tipps für Lehrpersonen


5. Juni 2024, 19 Uhr



Vier Schüler:innen und Dani Burg führen in das Buch ein. Anschliessend kommen die Gäste mit ihnen ins Gespräch. 


Dani Burg's Buch inspiriert Lehrpersonen und Unterrichtsteams, vorhandene Gestaltungsräume mutig zu nutzen und die Schule so von innen her zu verändern.


28 Kapitel von A bis Z geben ermutigende Anregungen aus der Praxis für den Alltag mit lernenden Kindern. Schlagworte wie «Eigeninitiative fördern», «Selbstwirksamkeit erleben», «Partizipation gestalten», «selbstorganisiertes Lernen etablieren» werden da plötzlich zu spannenden Geschichten. Sie zeigen eine Entwicklung zur Vision von «glücklich lernen»: motivierte Schülerinnen und Schüler, entspannte Lehrpersonen und zufriedene Eltern.


Dani Burg ist Lehrer. Er war in der Jugendarbeit tätig, Internatsleiter und Schulleiter. Nebenberuflich ist er im Bereich Schulentwicklung aktiv und hat erfolgreiche Sachtitel publiziert. Er leitet Kurse und berät Schulen. Bei Intrinsic ist er Co-Creator und wir sind seine grossen Fans.


Mehr Dani gibt es HIER.

Zur Anmeldung geht's HIER.


 

Ablauf:

  • 18.30 Uhr Eintrudeln

  • 19.00 Uhr START Buchvernissage

  • 20.15 Uhr Ende Buchvernissage

anschliessend Apéro und netzwerken

 

Ort:

Intrinsic, Zahnradstrasse 22, 8005 Zürich

 

Kostenlos. Unkostenbeitrag via Twint vor Ort erwünscht.

 

Comments


bottom of page