top of page

Future Skills! mit Ulf-Daniel Ehlers

Welche Rolle spielen Zukunfts-Kompetenzen in einer lernende Organisation?

Mit welchen demokratischen Methoden kann sich dieses Ökosystem idealerweise organisieren?


15. Juli 2024, 18 Uhr

bei Intrinsic




Mit diesen Themen beschäftigen wir uns derzeit bei Intrinsic intensiv. Gelerntes und erprobtes Wissen geben wir in unterschiedlichen Formaten regelmässig weiter. Zum Beispiel beim CAS Edupreneur und Learning Design.


Wir freuen uns auf Input und Diskussion mit Prof. Ulf-Daniel Ehlers aus Karlsruhe. Er ist Professor für Bildungsmanagement und lebenslanges Lernen und Scientific Director der Forschungsgruppe NextEducation. Er erforscht, was Hochschulen tun müssen, um ihre Studierenden fit für die Zukunft zu machen.


Sein Buch «Future Skills, Lernen der Zukunft – Hochschule der Zukunft» analysiert veränderte Grundkoordinaten der Hochschulbildung weltweit und stellt die Frage, wie Lernkulturen sich entwickeln müssen, um in einer Welt globaler Herausforderungen, sich immer schneller wandelnden gesellschaftlichen Umbrüchen und innovationsgetriebenen, agilen Arbeitsfeldern bestehen können.


 
Ablauf:

– ab 17.30 Uhr Eintrudeln

– 18.00 Uhr Begrüssung

– 18.15 Uhr Impulse Prof. Ulf-Daniel Ehlers

– 19 Uhr Diskussion und Konklusion

anschliessend Apéro und Netzwerken

 

15. Juli 2024

Ort: Intrinsic, Zahnradstrasse 22, 8005 Zürich

Kosten: CHF 30

 

HIER gibt's alle Details zum Event und Tickets!

Comments


bottom of page