top of page

Aufmachen, um Neues zu lernen: Visual Thinking Workshop

«Vorkenntnisse zu Visual Thinking hatte ich keine. Entsprechend war ich ziemlich beeindruckt vom Unterschied meines ersten Versuchs zum Ergebnis des Abschlussprojektes. Ich hatte so viel Freude am Zeichnen und den ganzen Tag einen Stift in der Hand.» Das sagt Oliver Müller von Future Ready.


Diese Woche hat bei uns im Zahnrad ein Visual Thinking Workshop stattgefunden. Einen ganzen Tag lang haben die Teilnehmenden die Grundelemente der visuellen Sprache kennengelernt.


Wie es dazu kam?

Future Ready schafft Raum für Menschen in Organisationen, um Neues zu lernen. Sie organisieren Workshops, an denen das eigene Team und weitere Interessierte teilnehmen. In diesem Fall waren seitens Intrinsic Jessica Curschellas und Anja Lefèvre dabei.


Der Kurs wurde den Intrinsic-Mitarbeiter:innen geschenkt und Intrinsic hat die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt.


Wir finden, eine wunderbare Kollaboration auf mehreren Ebenen:
☝ Lernen tun wir auch fürs Leben gern.
☝ Lieber gemeinsam statt einsam.
☝ Sich im Netzwerk zu unterstützen, ist sinnhaft ohne Ende.

Vielen Dank Oliver Müller fürs Organisieren. Wir freuen uns über derartige Initiativen.

Und Danke an Filippo Buzzini für die vielen Tricks und Tipps.


Möchtest auch du einen Workshop durchführen und suchst nach geeigneten Räumlichkeiten? Wir bieten Hand. Hier gibt's mehr Informationen.



Commentaires


bottom of page