top of page

Workshop am «Forum Ausbildung für Berufsbildende»

«Danke nochmals für den tollen Workshop vom letzten Mittwoch. Der Morgen mit euch war total inspirierend, und ich werde auf jeden Fall den Lerngeschichte-Berg mit unseren Führungspersonen zu Ihrer Führungsentwicklung ausprobieren.»


Schreibt Kathrin Schaffhuser von der Stiftung Diakoniewerk Neumünster – Schweizerische Pflegerinnenschule, einem Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen mit über 1'500 Mitarbeitenden in 110 Berufen.


Beim diesjährigen «Forum Ausbildung für Berufsbildende» hat Intrinsic einen Vormittag gestaltet, wo sich 24 Berufsbildende mit ihrem eigenen Lernverständnis auseinandersetzten:

— Informationen zum Lernen in Freiheit und Eigenverantwortung.

— Inspiration durch angewandte Methoden der Zusammenarbeit.

— Reflexion über Lernverhalten und die persönliche Rolle im Team.


Mit der Bergtour-Metapher haben sich die Teilnehmenden die Gelingensfaktoren ihrer Lebensgeschichte beim Lernen vergegenwertigt. Die Schlusspräsentation war ein persönliches Kondensat der individuellen Lernmöglichkeiten – und damit Basis für organisationale Lernkulturentwicklung.


Danke für diese freudvolle Zusammenarbeit, Sabina Decurtins und Kathrin Schaffhuser!



Comentarios


bottom of page