Mit Unterstützung eines Innocheques der Innosuisse wird das Intrinsic Colearning-Programm zwischen den Sport- und Frühlingsferien 2024 wissenschaftlich von Prof. Dr. Yves Karlen und Dr. phil. Regina Schmid der Universität Zürich | University of Zurich begleitet.
Unser Ziel: Durch gezielte Erkenntnisse zum projektbasierten und selbstregulierten Lernen die Colearning-Formate «Lab» und «Hubs» weiterentwickeln und so den grösstmöglichen Lerneffekt für Schüler:innen und Lehrpersonen schaffen. Wir freuen uns auf die Kollaboration!
Du möchtest mit deiner Schulklasse an der Vorstudie teilnehmen? Entlang des Lehrplans 21 über acht Wochen hinweg wichtige Zukunftskompetenzen trainieren? Und ein Projekt im Rahmen der MINT-Fächer realisieren?
Entweder kommen wir als Hub zu dir an die Schule oder du kommst mit deiner Klasse zu uns ins Lab nach Zürich.
Melde dich gerne hier – je früher, desto besser.
Voraussetzungen:
✅ 5./6. Klasse aus dem Grossraum Zürich
✅ Parallelklasse, die als Kontrollgruppe dienen kann
✅ Bereitschaft, vor und nach dem Projekt einen Fragebogen auszufüllen
✅ Führung eines Lerntagebuchs durch die Schüler:innen
Weitere Informationen zum Colearning-Angebot gibt es hier.
Bei Fragen steht Melissa Kneubühler unter mk@intrinsic.ch gerne zur Verfügung.
#lernenLernen#futureskills#growthmindset#wirbleibendran#learningbydoing#lernenwaswirklichzählt#lernkulturentwicklung#newlearning#Intrinsic#volksschule#schulwandel#colearning#lernkultur#wirmachenschule#schuleschweiz#schuleheute#dagehtwasindenschulen#wirbewegenschule