Was für ein intensiver Auftakt ins Semester des Lernbegleiter:innen-Studiums! Das Offsite fand diesmal während vier Tagen in Sarnen statt – zu Gast bei der GrundacherSchule.
In diesem Semester werden sich die Intrinsic-Studierenden unter anderem mit der Frage nach der idealen Schule auseinandersetzen. Parallel dazu tüfteln die Schüler:innen im Projekt Schulwerk ebenfalls an ihrer Schule der Zukunft. Im Austausch können sich Studierende und Schüler:innen gegenseitig befeuern.
Eindrücklich war das Engagement der acht Kinder und Jugendlichen des Schulwerk-Schulrats, die sich bereit erklärt haben, am Samstag mit den Studierenden in den Austausch zu kommen. Mehr über SCHULWERK gibts hier: https://lnkd.in/dn-FTmkc
Wir freuen uns sehr über diese Kooperation in einer spannenden Lernanlage mit direkter Praxis und hoher Relevanz! Danke für den herzlichen Empfang und die reichhaltige Einführung in eure Schule, liebe Karin Anderhalden & Victor Steiner!
Zudem stand bei diesem Offsite Improvisationstheater und Auftritskompetenz auf dem Programm. Mit der wunderbaren Gabriela Renggli trainierten wir an den skurrilsten Themen – wir haben Tränen gelacht.
Nicht zuletzt dient das Offsite vor allem als Startrampe auf den teil-individuellen Lernweg durchs Semester. Die Auseinandersetzung mit der eigenen Lernbiografie bildet die Planungsgrundlage für den nächsten Schritt im Lernprozess.
Jetzt geht's los mit dem Semester. Alle Infos zum Intrinsic-Studium gibt es hier: www.intrinsic.ch/lernbegleiter-in
Bei Fragen, fragen! Am liebsten Christian:
Christian Müller, Co-Lead Intrinsic
079 651 51 49
Comments