Semesterstart «Lernbegleiter:innen» im Offsite in Lavin


An einem der schönsten Orte überhaupt starten wir ins Semester: Das befreundete Hotel Piz Linard im Engadiner Dorf Lavin stellt uns phantastische Räume zum Arbeiten und Geniessen zur Verfügung: 23.-26. September 2021.


Laufend treffen weitere Bewerbungen fürs Studium ein. Das klingt zum Beispiel so:


«Als ich vor über 2 Jahren per Zufall im Internet auf die Homepage von Intrinsic.ch gestossen bin, hat mich das Projekt sofort gefesselt, und ich habe seitdem immer wieder die neusten Infos und Entwicklungen mitverfolgt.»

«Im letzten Herbst habe ich dann zweimal einen Schnuppertag bei Intrinsic besucht. Mein erster Eindruck hat sich dabei bestätigt, es war ziemlich genau das, was ich gesucht habe: eine Möglichkeit zur Lehrerausbildung, die mich persönlich überzeugt und dazu auch zu meinen Bedürfnissen nach Teilzeit und Selbstbestimmung passt.»

«Eine neue Lehrerausbildung, die dazu auch weg vom alten, starren System in die – meines Erachtens – richtige Richtung zielt, Schule zu verändern. Es reizt mich sehr, die Zukunft unserer Schulen, und damit auch unserer Kinder, mitzugestalten.»