Das Schweizer Lernkulturmodell (SLKM) zieht immer weitere Kreise. Letzte Woche stand die Primarschule Uster im Mittelpunkt unserer Arbeit.
đ So ist das Schulleitungsteam tiefer in die Strategiekarten des SLKM eingetaucht, die in der Schulentwicklung Uster kĂŒnftig eine Rolle spielen könnten.
đ Mit dem SelbsteinschĂ€tzung-Tool fĂŒr Behörden und Schulleitungen konnten die Macher:innen aufschlussreiche Einsichten gewinnen, die in der anschliessenden PrĂ€sentation geteilt wurden.
đ WĂ€hrend der Planungsphase wurden konkrete Szenarien erarbeitet, die zeigen, wie das SLKM in den Schuljahren 2024/25 effizient eingesetzt werden könnte. Hierbei legen wir den Fokus darauf, die VerknĂŒpfung mit den Legislaturzielen zu stĂ€rken.
đŹ Durch den regen Austausch und die gegenseitige PrĂ€sentation sammelten wir zahlreiche Anregungen und Handlungsempfehlungen, mit denen das Lernkulturmodell erweitert werden kann und welche die Arbeit damit noch attraktiver und zielgerichteter machen.
â€ïž Ein besonderer Dank geht an die Primarschule Uster fĂŒr ihr Engagement und die fruchtbare Zusammenarbeit â Markus Zollinger, Cristina Gremli, Alexandra Burger, Daniela Riegelhof, Hartmann RenĂ©.
đ« Interessiert an einem SLKM Workshop fĂŒr deine Schule oder Gemeinde? Simon HĂ€usermann vom Team Intrinsic steht fĂŒr Anfragen gerne zur VerfĂŒgung: sh@intrinsic.ch
#SLKM#SchweizerLernkulturmodell#Lernkultur#Lernkulturentwicklung#Schuleheute#lernenLernen#Schulenwicklung#lernenwaswirklichzÀhlt#newwork#intrinsic#transformation