Weiterbildung am 18.9.21: Mindfulness

Aktualisiert: vor 2 Tagen

Mindfulness & Glück

Unsere Gedanken drehen sich. Immer. Manchmal machen sie uns Angst, zapfen uns Energie ab und rauben uns den letzten Nerv. Kurz, sie bestimmen unseren Alltag. Mindfulness lernt uns, das Karussell zu erkennen und davon abzuspringen. Glück und Achtsamkeit gehören zusammen. Wie wirkt Glück auf uns? Was ist der Unterschied zwischen echtem und Fast-Food-Glück? Und können wir unser Glück steuern? Das sind nur einige der Fragen, die mithilfe eines persönlichen Glück-Projekts beantwortet werden.

Methodik

Die Kursteilnehmer:innen arbeiten ganz nach dem Prinzip der «Neuen Stadtschulen St. Gallen». Es gibt einen ständigen Wechsel zwischen Input, selbstständiger Arbeit und Austausch.


Leitung

Anna von Flüe erkennt man an ihrem herzlichen Lachen. Dank ihrer Ausbildung zum «Mindfulness in Education»-Coach weiss sie ganz genau, wie Lehrer:innen und Jugendliche auf dem schnellsten Weg zurück ins Hier und Jetzt kommen.


Michael Hasler war während zwölf Jahren Schulleiter an einer öffentlichen Oberstufe und ist seit fünf Jahren Innovator und Querdenker an der «Neuen Stadtschulen St. Gallen».


Kurs

Datum: Sa, 18.9.2021

Zeit: 9 – 16 Uhr

Ort: Neue Stadtschule, Dufourstrasse 76, 9000 St.Gallen

Kosten: CHF 180.–

Anmeldung: https://forms.gle/4YGznPy5D7eYmBpo9


Anmeldeschluss ist der 27.8.2021. Die Weiterbildung findet nur mit genügend Anmeldungen statt. Der Durchführungsentscheid wird zwei Wochen vorher kommuniziert.







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Besuchstage