top of page

Lernkulturentwicklung über kurz und lang

Beim Lernen im Unternehmen begleiten wir dich dabei, selber herauszufinden, wie du am besten lernen kannst. Denn wir sagen: Lernkulturentwicklung beginnt immer beim Individuum. Unsere Angebote bewegen sich im Dreiklang von dir als Person, deinem Kontext und dem Ziel (entweder demjenigen des Unternehmens oder einem, das du dir selber gesteckt hast).

1 Kopie.jpg

Lernreisen

​

Mit «Lernreisen» leisten wir in Unternehmen einen Beitrag zu einer positiven Lernkultur und deren Entwicklung. Wir co-kreieren intrinsisches und selbstwirksames Lernen in einer individualisierten Projektanlage und in Überlappung mit strategischen Zielen der Firma.

​

test.jpg

Beim Impulsreferat oder einem Workshop wirst du massgeschneiderte Inspiration auf die Ohren bekommen und selber ins Tun kommen. Das Thema wird sich garantiert ums Lernen drehen. Ums Lernen im alten Paradigma und wie es im neuen sein könnte

​

Groß (IMG_4254).jpeg

15 bis 20 Jährige Jugendliche haben die Chance mit Intrinsic in einem neu konzipierten 10. Schuljahr auf eine Lehre in einem Migros-Betrieb vorbereitet zu werden. Entwickelt vom Migros-Genossenschaftsbund und Intrinsic.

​

​

Scrum.jpg

Der CAS setzt das Thema «Neues Lernen», Entrepreneurship, sowie empowering Leadership und Persönlichkeitsentwicklung ins Zentrum. Er erschliesst dir Werkzeuge, Methoden und Haltung, um als Schlüsselperson Innovations- und Transformationsprozesse in Gruppen und Organisationen zu kreieren.

Wir halten gerne Impulsreferate und geben Workshops. 

 

Was erwartet dich?

Beim Impulsreferat oder einem Workshop wirst du massgeschneiderte Inspiration auf die Ohren bekommen und selber ins Tun kommen. Das Thema wird sich garantiert ums Lernen drehen. Ums Lernen im alten Paradigma und wie es im neuen sein könnte. Wir besprechen mit euch den Spagat zwischen Freiheit und Struktur und erproben die Future Skills am eigenen Leib. 

​

Wie gehen wir dabei vor?

Bei einem kurzen Vorlauf klären wir eure tatsächlichen Bedürfnisse ab und unseren möglichen Beitrag. An dem besagten Tag kommen wir zu euch oder ihr kommt zu uns. Eine Stunde referieren wir und in drei weiteren vertieft ihr mit uns in einem anschliessendem Workshop den Theorieteil. 

​

Warum eigentlich?

Wir sagen: Es ist höchste Zeit, den Veränderungsprozess im Bildungsbereich weiter zu treiben. Wir wollen anregen, sensibilisieren, anstossen und inspirieren. Und: Wir wollen mit euch lernen. 

​

Wo und wann führen wir ein Impulsreferat durch?

Bis zu 50 Menschen sind herzlich willkommen bei uns vor Ort. Und wir kommen gerne auch zu euch, referieren an Tagungsorten, Bildungskongressen, an Podien und Panels. 

​

Wer hält das Referat oder führt den Workshop durch?

Normalerweise Christian Müller und Christine König vom Team Intrinsic. Alternative kombinatorische Zusammensetzungen mit Menschen aus unserem Netzwerk sind auch möglich.

​

Interessiert, die Lernkultur in deinem Unternehmen zu entwickeln? 

  • Gehörst du zu einer veränderungswilligen Organisation?

  • Willst du Inspiration wie die Lernkultur der Zukunft aussehen kann?

  • Oder dein Hochglanz-Papier zur Lernkultur der Zukunft steht bereits, aber du weisst nicht, wie du es in die Praxis umsetzt?

  • Du möchtest uns ganz niederschwellig beschnuppern, um eine mögliche längerfristige, vertiefte Zusammenarbeit abzuchecken?

​

Dann melde dich bei Christian. 

 

​

bottom of page