🎓Nach dem zweiten halben Jahr Begleitprogramm-Durchführung blicken wir auf eine intensive und lernreiche Zeit zurück. 16 veränderungsmutige Persönlichkeiten schlossen den Plan L ab und arbeiten ohne anerkanntes Lehrdiplom weiter im Schulbetrieb. Die Poldis, wie man sie nennt, leisten so einen wertvollen Beitrag im System. HIER gibt's mehr Infos zu Plan L!
Wie geht es weiter? Andrea Bubb und Robin Müller berichteten am Abschlusstag über Erfahrungen und Herausforderungen als Studierende einer Pädagogischen Hochschule. Rückblickend würden beide diesen Weg wieder wählen.
Silja Rüedi von den Pädagogische Hochschule Zürich schloss den Tag mit einem Plädoyer für eine EDK-anerkannte Ausbildung und zeigte mit ihren Kolleginnen Claudia Defila und Barbara Jakober weiterführende Möglichkeiten, ein Hochschulstudium zu absolvieren.
Wo führt es wohl die Teilnehmenden vom Plan L hin? Gerne möchten sie weiter im Lehrberuf tätig sein. Das Interesse an Bildung und die Passion im Beruf war über die ganze Kursdauer spürbar und wurde von diversen Referent:innen und Coaches zurückgemeldet. Danke für euer Mitwirken – wir bleiben in Kontakt! 🤝📚
Danke Eva Isberg für die Gesamtkoordination des Plan L. Und danke für die fachlichen Inputs wie auch fürs Coaching der Intervisionsgruppen Zilia Späni-Bachmann, Nadine Bühlmann, Georgina Bachmann, Burg Dani, Verena Kocher, Evelyne Bodenmüller, Andrea Engler, Melissa Kneubühler, paula duwan, Zoé Straub, Carl Bosshard, Thomas Schläpfer, Michael Morger, Michael Schweyer, Marion Di Giorgio, Doris Reifler, Pierre Joseph, Monica Mutter, Catherine Müller.
Commentaires