Robin Müller vom Team Intrinsic denkt über den Jahreswechsel 2023 nach:
«Für mich bedeutet das Jahresende, Altes hinter mir zu lassen und mich auf das Neue vorzubereiten. Doch wie findet man diesen Abschluss mit dem «Alten»? Gestern habe ich dafür eine neue Möglichkeit kennengelernt.
Die wunderbare Playback-Theatershow, die gestern bei Intrinsic stattfand (danke Hane AL Rustm und die Playback-Crew), hat mich in die richtige Stimmung gebracht, mich für das «Playback» des Jahres vorzubereiten. Was will ich aus diesem bewegten Jahr mitnehmen?
Nach einem ersten halben Jahr «CAS Edupreneur & Learning Design» mit wunderbaren Studierenden, stand das zweite Halbjahr im Fokus des Unterrichtens, der Entwicklung der persönlichen Lernhaltung im Klassenzimmer und dem intensiven Kennenlernen einer schulischen Organisationskultur, neben den bildungspolitischen Aktivitäten, denen ich nachgehe.
Viele Fragen sind entstanden, welche sich durch die Bewegung in diesen unterschiedlichen Lernkulturen ergeben haben. Welchen von den Fragen will ich noch mehr nachgehen? Auf welche Spannungen gibt es potenzielle Lösungen?
Eventuell findet auch ihr Zeit, während der ruhigeren Tage über grosse Fragen nachzudenken. Ich würde mich freuen, mich mit euch im neuen Jahr darüber auszutauschen. Im CAS, in einer Schule, an einem Playback-Theater oder in einem anderen spannenden Format hier bei Intrinsic. Frohe Festtage und Danke für alles, was dieses Jahr möglich war!»
Salomé Bodmer, Daniel C. Schmid, PhD Lisa Marti Heiko Specking, Martin Geisenhainer, Monica Baudracco-Kastner, Daniel Rieth, Iwan Reinhard und viele weitere mehr.
Comments