top of page

Weiterbildung der Berufswahlschule Limmattal. «Es hat gerockt!» sagt Rektorin Yvonne Maag.




«Es hat gerockt! Wirklich von A-Z! Meine Lehrpersonen gehen angeregt und phänomenal intrinsisch und extrinsisch motiviert in die Osterpause!»


Schreibt Yvonne Maag, Rektorin der Berufswahlschule Limmattal, nachdem sie kurz vor Ostern einen Halbtag Weiterbildung bei Intrinsic besucht hatten.


Dabei brachten wir zusammen, was zusammenpasst: Laura Iseli, Christine Koenig (beide Team Intrinsic) und Christian Graf (Team Phänomena) gaben den zwei Dutzend Lehrer:innen Einblicke in die intrinsische Lernmethode.


Anschliessend ging es zur Arbeit: Gemeinsam wurden Ideen gesponnen für die verrückte Freiluftausstellung PHÄNOMENA, welche 2025 im Limmattal stattfinden wird.


Im besten Fall gelingt es bei Weiterbildungen, die Teilnehmenden

– zu neuen Themen einzuladen.

– mit Praxisnahem zu inspirieren.

– für konkrete Umsetzungen zu ermutigen.

Comments


bottom of page